Karriere in der Stiftung St. Josef-Stift Sendenhorst

Einfache Sprache

Willkommen.

Diese Seite erklärt die Internet-Karriereseite von der Stiftung St. Josef-Stift.

Die Texte sind in Einfacher Sprache.

Hier finden Sie Informationen über die Arbeitsplätze in der Stiftung St. Josef-Stift.

Sie können sich über Berufe informieren.

Sie können aktuelle Stellenangebote finden.

Sie können sich online bewerben.

 

Was ist die Stiftung St. Josef-Stift?

Die Stiftung St. Josef-Stift ist ein großer Arbeitgeber.

Zu der Stiftung St. Josef-Stift gehören:

  • Ein Krankenhaus
  • Ein Reha-Zentrum 
  • Altenhilfe-Einrichtungen für ältere Menschen 
  • Zwei Arzt-Praxen
  • Eine weitere Stiftung, die Angebote für ältere Menschen macht 

Viele Menschen arbeiten dort.

Die Menschen arbeiten in verschiedenen Einrichtungen in Sendenhorst, Albersloh, Everswinkel oder Ennigerloh.

 

Welche Jobs gibt es?

Es gibt viele verschiedene Berufe.

Zum Beispiel in den Bereichen:

  • Pflege 
  • Ärztinnen und Ärzte 
  • Medizinische Fachangestellte 
  • Medizinisch-technische Berufe 
  • Physiotherapie 
  • Ergotherapie 
  • Psychologischer Dienst 
  • Verwaltung 
  • IT (Informationstechnik) 
  • Technik 
  • Hauswirtschaft 
  • Küche 
  • Reinigung 
  • Betreuung 
  • Soziale Arbeit 

Auf der Internet-Seite finden Sie alle aktuellen Stellenangebote.

Sie können nach Berufen suchen und sich direkt bewerben.

Sie können gezielt suchen nach:

  • Beruf
  • Arbeits-Bereich
  • Arbeits-Ort

 

Ausbildung und Praktikum

Sie können im St. Josef-Stift eine Ausbildung machen.

Sie können auch:

  • ein Praktikum machen, 
  • ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen
  • ein Fachoberschul-Praktikum (FOS) machen
  • Berufe bei einer Erkundung mit der Schule kennenlernen

 

Arbeiten mit Berufserfahrung

Sie haben schon einen Beruf gelernt?

Oder Sie haben schon gearbeitet?

Dann finden Sie viele Stellen für Berufserfahrene.

Dem St. Josef-Stift ist dabei wichtig:

  • gute Zusammenarbeit im Team
  • respektvollen Umgang
  • gute Arbeits-Bedingungen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

 

Vorteile für Mitarbeitende

Wenn man in der Stiftung arbeitet, bekommt man viele Vorteile.

Zum Beispiel:

  • Fortbildungen 
  • Gesundheits-Angebote 
  • Angebote, damit die Familie und Beruf gut zusammenpassen 
  • Günstigere Preise

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Benefits.

 

Ehrenamt

Sie können sich auch ehrenamtlich in der Stiftung engagieren.

Das bedeutet:

Sie helfen freiwillig.

Sie bekommen dafür kein Gehalt.

Sie unterstützen andere Menschen mit Ihrer Zeit.

 

Bewerbung

Wenn Sie eine passende Stelle gefunden haben,
können Sie sich online bewerben.

Dafür gibt es einen Button.
Der Button heißt zum Beispiel:

Jetzt bewerben

Mit einem Klick kommen Sie
zum Bewerbungs-Formular.

Dort können Sie Ihre Unterlagen hochladen.

 

Keine passende Stelle gefunden?

Dann können Sie eine Initiativ-Bewerbung schicken.

Das bedeutet:

Sie bewerben sich, auch wenn gerade keine passende Stelle ausgeschrieben ist.

 

Wie ist die Internet-Seite aufgebaut?

Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.

Dort finden Sie wichtige Bereiche.

Zum Beispiel:

  • Jobs und Stellenangebote
  • Ausbildung
  • Wir als Arbeitgeber
  • Benefits für Mitarbeitende

Mit einem Klick kommen Sie
zu den einzelnen Seiten.

 

Suche

Oben auf der Seite gibt es eine Suche.

Dort können Sie ein Wort eingeben.
Dann zeigt die Seite passende Ergebnisse.

 

Links und Schaltflächen

Links und Schaltflächen sind klickbar.

Sie führen zu weiteren Informationen
oder zu einer Bewerbung.

Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie zurück zur Startseite.

 

Barrierefreiheit

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.

Deshalb arbeiten wir daran, die Internet-Seite barrierefrei zu machen.

Es gibt eine Erklärung zur Barrierefreiheit.

Darin steht:

  • wie barrierefrei die Internet-Seite ist
  • welche Bereiche noch nicht barrierefrei sind
  • an wen Sie sich wenden können,
    wenn Sie Probleme mit der Seite haben.

Barrierefrei heißt zum Beispiel:

  • Texte sind gut verständlich
  • Inhalte sind mit der Tastatur nutzbar
  • Bilder haben Erklärungen
  • Es gibt Inhalte in Leichter Sprache

Es kann sein, dass noch nicht alles perfekt barrierefrei ist.

Wenn Sie Probleme mit der Seite haben, können Sie uns Bescheid sagen.

Einen Kontakt finden Sie in dem letzten Abschnitt namens „Kontakt“.

 

Weitere barrierefreie Inhalte

Derzeit gibt es auf dieser Internet-Seite keine weiteren Inhalte in Deutscher Gebärdensprache oder in Leichter Sprache.

Wir arbeiten daran, die Barrierefreiheit weiter zu verbessern.

 

Gut zu wissen

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel Menschen:

  • mit Lern-Schwierigkeiten
  • mit wenig Deutsch-Kenntnissen
  • mit Problemen beim Lesen

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Oder brauchen Sie Hilfe?

Dann wenden Sie sich an die Ansprechpartnerinnen des St. Josef-Stifts.

Den Kontakt finden Sie, wenn Sie hier klicken: Zu den Kontaktdaten